wunschgewicht, wechseljahre, X-MAS
wunschgewicht und wechseljahre

Die „Wunschgewicht & Wechseljahre – geht doch“ Challenge

Start: 1. Dezember 2020, Details findest Du weiter unten.

In dieser kostenlosen “ Wunschgewicht & Wechseljahre“ Challenge gehen wir das Thema „Pfunde“ zusammen an. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle und jede Frau in den Wechseljahren kann etwas tun.

Wenn’s auch nicht mehr so einfach ist…

Die Pfunde kommen (oder kamen) ja schleichend, und fühlen sich jetzt wohl bei Dir..

Ab den Wechseljahren müssen wir mit dem Körper arbeiten, nicht gegen ihn. Wir müssen eine Ernährung finden, die für uns optimal ist: alltagstauglich, pragmatisch und nach unseren Vorlieben.

Wie Du das angehen kannst, zeige ich Dir in dieser „Wunschgewicht & Wechseljahre Challenge“.

Nicht die Zahl auf der Waage ist das Wichtigste, sondern wir müssen uns in unserem Körper wohlfühlen

  1. Weniger Zentimeter,
  2. Schlanke, definierte Muskeln,
  3. Viel Energie im Alltag
  4. = Lebensfreude

Daher ist Ernährung nur ein Teil der Gleichung.

Lerne die Strategie des magischen Dreiecks kennen. Dieses Dreieck beschert Dir Erfolg, der weit über eine Zahl auf der Waage geht: schlanker, straffer, strahlender – bereit für eine neue Lebensphase.

Die Pflicht des Lebens ist vorbei, jetzt beginnt die Kür

wunschgewicht und wechseljahre

Was erwartet Dich in dieser Challenge?

Die „Wechseljahre & Wunschgewicht Challenge“ basiert auf einem meiner erfolgreichsten Kurzkurse: „Gesunde Ernährung – knackig, pragmatisch, alltagstauglich“.

Der Unterschied?

Wir machen alle Übungen gemeinsam!

  • Du lernst, wie Du ein Ernährungstagebuch führst
  • Ich stelle Dir eine App vor, die die Arbeit für Dich macht
  • Wir errechnen zusammen  Deinen ganz individuellen Grundumsatz (GU) und Arbeitsumsatz (AU)
  • Du wirst verstehen, warum Du GU und AU kennen solltest, um nicht in die Jo-Jo-Falle zu tappen.
  • Du wirst klar erkennen, ob Deine Kalorienaufnahme überhaupt für Dich passend ist. Klartext: ob Du zu viel für Deine Größe, Dein jetziges Gewicht und Dein Alter isst
  • Wir überlegen zusammen, wie Du Deine Ernährung in kleinen Schritten umstellen kannst. Ohne dass es sich wie eine Einschränkung anfühlt
  • Dazu stelle ich Dir die einzelnen Makronährstoffe vor, warum die jetzt für uns wichtig sind und wie Du die richtige Zusammensetzung in Deine Ernährung bekommst.

Zusätzlich zur Ernährung stelle ich Dir die beiden fehlenden Ecken des magischen Dreiecks vor: Bewegung und Stressreduzierung.

Erst auf allen 3 Säulen kann man fest stehen.

wunschgewicht und wechseljahre

Dein Bonus in diesem kostenlosen Paket

  • Videos, die Dir einfache Übungen zur gezielten Kräftigung der „Core“ oder Rumpfmuskulatur zeigen. Auch wenn Du lange keinen Sport getrieben hast. Für jede Übung gibt es Modifikationen.
  • Ein intensives (aber machbares) Trainingsvideo, das ganz gezielt Deine Bauchmuskeln trainiert. 20 Minuten „Hardcore“ – im wahrsten Sinne des Wortes.
  • Entspannungstechniken und Rituale, wie Du besser mit Stress umgehen kannst. Und damit den „Stressbauch“ wieder loswirst.
wunschgewicht und wechseljahre

Der Durchbruch

  • Du wirst erkennen, wie passend Deine Ernährung wirklich ist =>das ist (fast) IMMER eine Überraschung.
  • Du wirst genau verstehen, wie sich ändernde Hormone das Gewicht beeinflussen. Und Du unweigerlich zunimmst, wenn Du Deine Ernährung nicht anpasst
  • Du wirst akzeptieren, dass es nicht mehr möglich ist, viel Gewicht in kurzer Zeit zu verlieren. Glaube mir, das nimmt viel Druck raus.
wunschgewicht und wechseljahre

Das erwartet Dich

  • Nach der Anmeldung kommst Du in meine Facebook Gruppe (falls Du nicht schon drin bist)
  • Start der Challenge ist am 1. Dezember 2020
  • Ich stelle täglich in einem Facebook Live die Tagesaufgabe vor: ausführlich erklärt und mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die genaue Uhrzeit gebe ich rechtzeitig bekannt. Du kannst Dir aber auch später die Aufzeichnungen ansehen.
  • Ebenfalls täglich bekommst Du eine Mail von mir, mit zusätzlichen Informationen, Links und Videos.
  • Am Spätnachmittag bin ich in der Gruppe Online, um Fragen zu beantworten.
  • Du bist nicht bei Facebook und/oder möchtest nicht der Gruppe beitreten? Kein Problem! Du bekommst einen ZOOM Link und kannst zu mir in den ZOOM Raum kommen. Wenn Du Dich nicht zeigen magst, kannst Du die Kamera deaktivieren.

Selbst wenn Du schon vieles erfolglos ausprobiert hast, lohnt es sich dabei zu sein.

Bei mir gibt es keine Standardernährungsprogramme, automatisierte Inhalte oder eine einzige Ernährungsform. Sondern wir finden gemeinsam heraus, was für Dich richtig ist.

Jede Frau ist anders und jede Frau muss die für sie optimale Ernährung finden. Eine Ernährung, die auch auf die Besonderheiten der Wechseljahre abgestimmt ist.

Ich bin bei der Challenge jeden Tag persönlich für Dich da und kann genau auf Deine Fragen eingehen.

Bist Du dabei? Ich freue mich auf Dich.


wunschgewicht und wechseljahre

Falls Du keine Zeit, keine Lust oder kein Interesse an einer Challenge hast, aber trotzdem mal allmählich Erfolge sehen willst, lass uns reden. Ich biete regelmäßig unverbindliche Kennenlerngespräche an, wo wir uns kennenlernen können.

Freie Termine findest Du entweder hier auf meiner Webseite. Oder Du schickst mir eine E-Mail mit 3 möglichen Terminvorschlägen: Dr.Heikefranz@drfranz-consulting.com

Was hast Du zu verlieren? Pfunde und Zentimeter.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich arbeite und magst deswegen noch nicht buchen?

Da habe ich ein kostenloses Freebie für Dich. Eine 5-Tage Kostprobe, wo Du Trainingseinheiten, Ernährungswissen und Entspannungsübungen kennenlernen kannst. 5 Tage, 5 E-Mails, ganz bequem von zu Hause

Ich freue mich auf Dich!